Container Brand

Vechelde-Wahle
        Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 8/6  TLF 3000

Einsatzbericht

Nachdem am 17. November 2023 um 02:45 Uhr zunächst die zuständige Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau zu einem Containerbrand in Sierße alarmiert wurde, erhöhte die Leitstelle bereits 2 Minuten nach der Erstalarmierung aufgrund der Lage der Einsatzstelle in direkter Nähe zu Wohnhäusern und geparkten PKW das Stichwort zu einem Containerbrand mit der Bemerkung "am Gebäude" und alarmierte somit auch die weiteren Ortsfeuerwehren des Löschverbundes West (Bettmar und Liedingen) sowie die Drehleitergruppe Vechelde/Wahle. Die nachalarmierten Einheiten mußten jedoch nicht mehr eingesetzt werden. Die Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau konnte mittels Schnellangriff vom TSF-W die weitere Ausbreitung des Feuers verhindern und löschte dieses anschließend ab. Nach einer kurzen Bereitstellungszeit konnten alle weiteren Kräfte wieder einrücken.