Kinderfeuerwehr

Wer ist die Kinderfeuerwehr Bettmar?

Wir sind die Organisation für die jüngsten Mitglieder der Ortsfeuerwehr Bettmar. Wir treffen uns alle zwei Wochen samstags von 10:00 bis 11:30 (außer in den Schulferien) am Feuerwehrhaus.

Gegründet am 25. Mai 2019 sind wir nicht nur die Abteilung für unsere jüngsten Mitglieder, sondern auch die jüngste Abteilung der Ortsfeuerwehr Bettmar.

Wer kann in die Kinderfeuerwehr eintreten?

Alle Mädchen und Jungen aus Bettmar zwischen 6 und 12 Jahren können in der Kinderfeuerwehr mitmachen. Ab 10 Jahren können die Jugendlichen dann Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden.

Was bietet die Kinderefeuerwehr?

In der Kinderfeuerwehr erleben wir viele interessante und lustige Stunden in der Gruppe. Unter anderem stehen Spiele, Basteln und Brandschutzerziehung auf dem Programm. Wir machen aber auch Ausflüge und lernen vieles über die Feuerwehr.

Auch bei örtlichen Veranstaltungen, wie Kinderfest oder Lampionumzug sind wir dabei.

Wer betreut die Kinder?

Die Kinderfeuerwehr wird von der Kinderfeuerwehrwartin und der stellvertretenden Kinderfeuerwehrwartin geleitet. Sie sind ehrenamtliche Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Bettmar. Zusätzlich steht ein Betreuerteam aus der Feuerwehr zur Verfügung.