Unfall mit Schienenfahrzeug

H ZUG-2Y
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Sierße
Datum 11.06.2023
Alarmierungszeit 23:06 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Bettmar
Liedingen
    Sierße-Fürstenau
      Vechelde-Wahle
        Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 8/6  TLF 3000

        Einsatzbericht

        Am 11. Juni 2023 wurden die Ortsfeuerwehr Bettmar 23:06 Uhr gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Vechelde/Wahle und Liedingen zu einem Unfall mit Schienenfahrzeug zwischen Sierße und Vechelde alarmiert. Glücklicherweise konnten wir bei der ersten Erkundung bereits feststellen, daß sich vorne an der Lok Borsten befanden. Dieses deutete auf einen Unfall mit einem Wildschwein hin. Um dieses zu bestätigen wurde sicherheitshalber die Bahnstrecke abgesucht. Jedoch konnte trotz des Einsatzes von Wärmebildkameras zunächst kein Tier gefunden werden. Dieses wurde erst im Hellen am Folgetag leider verendet unweit der Bahnstrecke aufgefunden.