Brand bestätigt

Datum 15.05.2023

Denstorf-Klein Gleidingen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 3000

Am Montag, den 15.05.23 um 22:58 Uhr wurde unser TLF 3000 zusammen mit dem TLF 3000 der Ortsfeuerwehr Denstorf/Klein Gleidingen nach Watenbüttel (Stadt Braunschweig) mit dem Stichwort „B2 Brand bestätigt“ nachalarmiert.

Vor Ort waren bereits Braunschweiger Kräfte mit der Brandbekämpfung in einer Mülllagerhalle beschäftigt. Nach einer kurzen Lageeinweisung haben wir den Pendelverkehr von Löschwasser aufgenommen und an der Einsatzstelle an ein HLF der Ortsfeuerwehr Watenbüttel abgegeben.

Mit Radladern wurde das Brandgut auseinandergezogen, in der Halle durchnässt und dann abtransportiert.

Gegen 1 Uhr war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten wieder nach Bettmar einrücken.

Die Zusammenarbeit der Feuerwehren hat auch hier über die Kreisgrenzen hinaus super funktioniert.