Wohnungs-Brand

B2
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Vechelde
Datum 28.09.2022
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Bettmar
Vechelde-Wahle
    Fahrzeugaufgebot   LF 8/6

    Einsatzbericht

    Am Dienstag, den 28.09.22 um 9:18 Uhr wurde die Schwerpunktfeuerwehr Vechelde/Wahle, ein RTW aus Vechelde und die Polizei zu einem Wohnungsbrand nach Vechelde alarmiert. Auf Grund der vor Ort vorgefundenen Lage und der starken Rauchentwicklung, wurde die Stützpunktfeuerwehr Bettmar um 9:30 Uhr nachalarmiert.

     

    Vor Ort wurden hauptsächlich Atemschutzgeräteträger benötigt. Daher gingen zwei Atemschutztrupps aus Bettmar in Bereitstellung. Diese wurden jedoch nicht mehr eingesetzt, da durch die bereits eingesetzten Atemschutztrupps der Ortsfeuerwehr Vechelde/Wahle zügig „Feuer aus“ gemeldet wurde. Wir konnten somit die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen