BMA - Auslösung

B BMA
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Vechelde
Datum 19.03.2022
Alarmierungszeit 10:10 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Bettmar
Vechelde-Wahle
    Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 8/6  TLF 3000

    Einsatzbericht

    Am Samstag, den 19. März 2022 um 10:10 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr Bettmar gemeinsam mit dem Feuerwehrschwerpunkt Vechelde/Wahle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim in Vechelde alarmiert.
     
    Bereits auf der Anfahrt gab es die Rückmeldung der Leitstelle, daß es sich um eine Fehlauslösung handeln soll. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch die Bestätigung durch die ersten an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Vechelde/Wahle, daß es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Einsatzfahrt unserer Löschfahrzeuge wurde somit in Höhe der Abfahrt Vechelde Nord abgebrochen. Das Mannschaftstransportfahrzeug verblieb von vornherein einsatzbereit vor dem Feuerwehrhaus und wäre nur nachgerückt, hätte sich der Alarm bestätigt.