LKW Brand

F1W

Sierße
Datum 06.05.2021

Am Donnerstag, den 06.05.2021 um 17:21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bettmar im Rahmen des Löschverbundes West (gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Liedingen und Sierße/Fürstenau) mit dem Stichwort "brennender LKW" nach Sierße alarmiert.

Auf der Ahornallee / Bundesstraße 65 befand sich ein LKW, dessen Bremsen an der letzten Achse des Anhängers heiß gelaufen waren. Durch die Überhitzung war auch die Reifentemperatur schon extrem hoch. Durch die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Besatzung unseres Löschgruppenfahrzeuges wurde der Bereich mittels Schnellangriff mit Wasser heruntergekühlt und per Wärmebildkamera untersucht. Nach rund 20 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau übergeben.

Die weiteren alarmierten Einheiten mussten nicht mehr eingesetzt werden.
      Auch bei diesem Einsatz fuhren unsere Fahrzeuge mit der nach der aktuellen Corona-Dienstanweisung reduzierten Besatzung.