Feuer in einer Garage

F2
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Sierße
Datum 02.05.2021
Alarmierungszeit 17:43 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Bettmar
Liedingen
    Sierße-Fürstenau
      Vechelde-Wahle
        Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 8/6  TLF 3000

        Einsatzbericht

        Am Sonntag, den 02. Mai 2021 wurden wir um 17:43 Uhr gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Ost (Bettmar, Liedingen, Sierße/Fürstenau) und der der Drehleitergruppe Vechelde/Wahle zu einem Feuer in einer Garage (Feuer 2) nach Sierße alarmiert. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie fuhren alle Fahrzeuge mit der vorgeschriebenen reduzierten Stärke die Einsatzstelle an.

         

        In einer Garage hatten Gegenstände gebrannt, die jedoch bei Eintreffen der Feuerwehr bereits abgelöscht waren. Auf Wunsch des Einsatzleiters der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau stellten die Kräfte unseres Löschgruppenfahrzeuges eine eigene Wasserversorgung zur Einsatzstelle her. Ein Angriffstrupp zur Brandbekämpfung stand wie auch ein Sicherheitstrupp fertig ausgerüstet mit Atemschutz bereit. Mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle noch einmal untersucht.

         

        Die Kräfte unseres Tanklöschfahrzeuges und Mannschaftstransportfahrzeuges mußten ebenso wie die Drehleitergruppe und die Ortsfeuerwehr Liedingen nicht mehr eingesetzt werden.