VU1

Bettmar: Breite Straße
Datum 24.12.2019

Am 24. Dezember 2019 wurde die Ortsfeuerwehr Bettmar um 23:35 Uhr zu einem VU 1, einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert. Auf der Bundesstraße 1 war ein PKW in einer Kurve innerhalb der Ortschaft ins Schleudern geraten und in eine Mauer gefahren. Die Fahrerin befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt. Eine Erstbetreuung der Verletzten erfolgte durch einen Rettungssanitäter der Ortsfeuerwehr bis zur Übernahme durch den kurz nach uns eintreffenden Rettungsdienst. Ersthelfer, die die Verunfallte bis zum Eintreffen der Feuerwehr betreuten, hatten bereits die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Die Einsatzstelle wurde durch uns ausgeleuchtet, auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen und die Verkehrssicherung übernommen. Kurzfristig erfolgte auch eine Vollsperrung der Straße. Vor der Übernahme und Absicherung der Unfallstelle durch die Polizei, wurden noch die Steine der zerstörten Mauer vom Fußweg entfernt.