Auslaufendes Öl aus Fahrzeug klein

Sierße-Fürstenau
    Fahrzeugaufgebot   LF 8/6

Einsatzbericht

Am Mittwoch, den 21. Dezember 2022 um 15:35 Uhr wurde aufgrund der Tageszeit das Löschgruppenfahrzeug der Stützpunktfeuerwehr Bettmar als zusätzliche Löschgruppe zu einem Einsatz gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Sierße-Fürstenau mit dem Stichwort H Öl-1, also einem Ölschaden mit geringem Ausmaß, auf die Bundesstraße 65 bei Sierße alarmiert. Diese Alarmierung läuft automatisch ab, um in eventuell personalschwächeren Zeiten auch bei "kleineren" Einsätzen genug Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben.

In diesem Fall war es glücklicherweise nicht nötig. Ein PKW hatte nach einer Beschädigung Öl verloren. Die Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau arbeitete die Lage ab. Unser Löschgruppenfahrzeug konnte umgehend wieder von der Einsatzstelle abrücken.