Türöffnung dringend

H 1
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bettmar
Datum 07.03.2022
Alarmierungszeit 23:10 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Bettmar
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6

Einsatzbericht

Am Montag, den 07. März 2022 um 23:10 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr Bettmar mit dem Stichwort H (Hilfeleistung) 1 und der Bemerkung "Türöffnung dringend" alarmiert.
 
Da aufgrund von Erdarbeiten auf dem Hof des Feuerwehrhauses aktuell nur das Löschgruppenfahrzeug ausrücken kann, wurde das Türöffnungswerkzeug, welches auf dem TLF verlastet ist, stichwortbedingt beim Ausrücken gleich mitgenommen. Corona-bedingt rückte das Löschfahrzeug mit Staffelbesatzung aus.
Vor Ort erwartete uns die Polizei, die um unsere Unterstützung gebeten hatte, bereits vor einer verschlossenen Wohnungstür. Diese konnte von uns ohne Beschädigungen innerhalb kürzester Zeit geöffnet werden, so daß auch ein sicherheitshalber parallel eingeleiteter Steckleitereinsatz zu einem gekippten Fenster im Obergeschoß wieder abgebrochen werden konnte.