Baum auf Straße

U Sturm

Bettmar: K 71
Datum 18.02.2022

Am Freitag, den 18. Februar 2022 um 20:06 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr Bettmar mit dem Stichwort U Sturm - Unwetter Baum auf Strasse klein alarmiert.

Aufgrund der aktuellen Dienstanweisung in der Corona-Pandemie fuhren zunächst nur das LF 8/6 und TLF 3000 mit reduzierter Besatzung die Einsatzstelle auf der Kreisstrasse 71 zwischen Bettmar und Sierße an. Dort war ein Teil der Krone aus einem Baum herausgebrochen und lag quer über der Fahrbahn. Da aufgrund der Windverhältnisse und der Bruchstelle die Gefahr bestand, daß weitere Teile es Baumes herausbrechen, wurde der Rest des Baumes gefällt und in den windabgewandten Seitenraum gelegt.
Während der Beseitigung des Baumes sperrte die zunächst einsatzbereit im Feuerwehrhaus verbliebene Besatzung des MTF die Strasse ab Bettmar kurzzeitig.

Glücklicherweise blieb dieses der einzige Einsatz während des Sturmtiefes Zeynep für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bettmar.