abgebrochener Ast / Ast auf Straße

H1
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bettmar: B1
Datum 16.08.2020
Alarmierungszeit 20:55 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Bettmar
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  TLF 3000
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Sonntag, den 16. August.2020 wurden wir um 20:55 Uhr zu einem "abgebrochenen Ast auf Fahrbahn" alarmiert. Die Polizei hatte einen größeren Ast bemerkt, der wahrscheinlich durch ein zuvor durchgezogenes Starkregenschauer mit heftigen Windböen abgerissen wurde und nun in die Fahrbahn der Bundesstrasse 1 hineinragte. Durch die Besatzung des Streifenwagens allein war der Ast nicht zu beseitigen, so daß die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugezogen wurde. Neben dem Löschgruppenfahrzeug fuhr auch das mit Motorsäge ausgerüstete Tanklöschfahrzeug die Einsatzstelle an. Das MTF verblieb einsatzbereit im Feuerwehrhaus. Der Ast wurde soweit abgeschnitten, daß wir ihn in den Seitenraum ziehen konnten und keine Gefahr mehr für den fließenden Verkehr bestand. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder