ausgelöster Warnmelder

B2
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Sierße
Datum 28.12.2022
Alarmierungszeit 14:29 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Bettmar
Liedingen
    Sierße-Fürstenau
      Vechelde-Wahle
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  TLF 3000

        Einsatzbericht

        Am Mittwoch, den 28. Dezember 2022 um 14:29 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren des Löschverbundes West (Bettmar, Liedingen und Sierße/Fürstenau) gemeinsam mit der Drehleitergruppe Vechelde/Wahle zu einem Feuer mit dem Stichwort B 2 und der Bemerkung "ausgelöster Warnmelder" nach Sierße alarmiert.

        Durch die zeitgleich eingetroffenen Fahrzeugführer des TSF-W Sierße/Fürstenau und LF 8/6 aus Bettmar konnte nach einer kurzen Lageerkundung bereits Entwarnung gegeben werden. Die Bewohnerin hat auf das Klingeln der Feuerwehr die Tür geöffnet. Es war glücklicherweise nur angebranntes Essen, das zu dieser Alarmierung geführt hat. Die Pfanne war durch sie schon sicher außerhalb des Gebäudes in einen mit Wasser gefüllten Eimer verbracht. Sicherheitshalber wurde der Bereich um den Herd mittels Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert.

         

        Alle weiteren auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Auch unsere Einsatzkräfte konnten nach wenigen Minuten wieder einrücken.