Caport bricht zusammen

H2
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bettmar: Johann-Niemann-Ring
Datum 09.02.2020
Alarmierungszeit 20:30 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Bettmar
Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 8/6  TLF 3000
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Sonntag, den 09. Februar 2020 wurde die Ortsfeuerwehr Bettmar um 20:30 Uhr aufgrund des Sturmtiefs Sabine einsatzmäßig, d.h. ohne Nutzung von Wegerechten, alarmiert.
In Bettmar drohte eine in Holzbauweise errichtete Garage einzustürzen. Da sich noch keine Garagentore in der Garage befanden, hat eine starke Windböe das Dach angehoben und eine Seitenwand neigte sich schon stark zur Seite.
Durch den Besitzer wurden bereits Abstützmaßnahmen mit Baustützen durchgeführt. Um für eine Entlastung bei den starken Windböen zu sorgen, wurde nach Rücksprache mit dem Besitzer ein Teil der Rückwand mit Hilfe der Kettensäge entfernt.
Weitere Maßnahmen waren mit unseren Mitteln nicht möglich.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder