Neue Nistkästen im Bettmarer Holz

Bohren, sägen und hämmern hieß es im Feuerwehrhaus für die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Bettmar. Neue Nistkästen für die Vögel sollten her und dafür griff jeder selbst zum Hammer und baute ein Vogelhaus zusammen. Die einzelnen Bauteile standen den Jugendlichen als Bausatz zur Verfügung. Trotzdem brachte jeder seine eigene Kreativtät beim Bau mit ein und es entstanden ganz verschiedene, individuelle Kästen. 

Seit vielen Jahren hat die Jugendfeuerwehr Bettmar bereits Nistkästen im Bettmarer Holz hängen. Daher ist es mittlerweile schon zur Tradition geworden einmal im Jahr die NIstkästen zu prüfen und reinigen, sowie die Neuen aufzuhängen. 

Am Samstag machten wir uns somit, bei glücklicherweise trockenem Wetter, mit Leiter bewaffnet auf in den Wald. Für alle Nistkästen konnten schöne Plätze an den Bäumen gefunden werden. Natürlich durfte zwischendurch eine Pause bei heißem Kakao und Keksen nicht fehlen. Wir hoffen, dass wir damit vielen Vögeln wieder ein geschütztes Plätzchen als neues Zuhause bieten können. 

  FF-Bettmar.de  FF-Bettmar.de  FF-Bettmar.de  FF-Bettmar.de