150 jähriges Jubiläum

Kinderfeuerwehr Feuerdrachen Bettmar

Nunmehr ist unsere Kinderfeuerwehr schon 4 Jahre alt. 2019 haben wir unsere Kinderfeuerwehr Feuerdrachen Bettmar gegründet. Seitdem haben die Kinder viel Spaß an den Diensten und auch das Betreuerteam lernt nicht aus. In der Kinderfeuerwehr steht hauptsächlich das Thema Brandschutzerziehung im Vordergrund, aber wichtig sind uns auch der Spaß und das Interesse an der Feuerwehr bei den Kindern auszubauen.

2019 sind wir mit 7 Mitgliedern in die ersten Dienste gestartet. In den letzten 4 Jahren stieg das Interesse an der Feuerwehr, bei den Kindern in Bettmar.
Mittlerweile haben bereits 18 Mitglieder in der Kinderfeuerwehr. Von diesen Kindern nehmen bereit 5 Kinder sowohl an den Diensten der Kinderfeuerwehr, als auch an den der Jugendfeuerwehr teil.

In den letzten Jahren wurden viele verschiedene Aktionen angeboten und verschiedene Feuerwehrthemen besprochen. Auch die Corona-Pandemie konnte uns nicht aufhalten. Wir wollten trotzdem etwas für die Kinder anbieten, so bekamen sie kleine Aufgaben, Bastelangebote oder kleine Spielideen für die ganze Familie nach Hause.

Nach einem Jahr wollten wir unsere Gründungsfeier veranstalten. Aber auch diese konnten wir Corona bedingt nicht durchführen. Nun möchten wir diese nach 4 Jahren auf unserem Kinderfest am 26.08.2023 nachholen.

Wir freuen uns auf unsere Feier und viele weitere schöne Jahre in der Kinderfeuerwehr.