Auch bei der Jugendfeuerwehr weihnachtet es sehr...

Aus alt mach neu 

Am vergangenen Jugendfeuerwehr-Dienst hat auch bei uns die Advents- und Weihnachtszeit begonnen.
Wir haben alte Kerzenreste der letzten Jahre in neue Kerzen verwandelt.
Nachdem die alten Kerzen in kleine Stückchen geschnitten und nach Farben sortiert waren,
wurden Sie in einem heißen Wasserbad zum Schmelzen gebracht. 

        

Stückchenweise entstanden dann in kleinen Gläschen neue Kerzen, bei denen natürlich auch ein weihnachtlicher Duft,
wie Vanille-Zimt, Orange oder Spekulatius, nicht fehlen durfte. Zum Schluss haben wir die Kerzen mit Bändern, Schildern
und Banderolen dekoriert und beschriftet. 

Wir wünschen euch allen eine frohe Weihnachtszeit. Lasst uns alle im Advent die Kerzen entzünden,
um gemeinsam eine besinnliche Zeit zu verbringen.