Ölspur/Benzin kurz

Bettmar: Molkereistraße
Datum 27.05.2020

Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  TLF 3000

Am Mittwoch, den 27.05.2020 wurden wir um 15:47 Uhr zum Stichwort Öl 1, einer Ölspur kurz in der Molkereistrasse in Bettmar alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine kleine Ölspur in Richtung des Einsatzortes zu sehen. Vor Ort befanden sich zwei größere Ölfecken und eine größere abgehende Spur, die sich unter anderem über die Bundesstrasse 1 zog. Aus der kleinen Ölspur wurde so schnell eine recht lange Spur.

Am Abzweig nach Sierße befand sich das Verursacherfahrzeug. Aufgrund des Umfangs der Ölspur und diverser größerer Ölflecken auf der Strecke wurde die Firma Wieker zur Reinigung hinzugezogen. Das verursachende Fahrzeug wurde bis zur Aufnahme durch den Abschleppdienst abgesichert. Auch das Reinigungsfahrzeug der Firma Wieker wurde auf der kurvigen Ortsdurchfahrt der Bundesstrasse durch uns abgesichert.