Lagerfeuer Pol. vor Ort

F1W
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Bettmar: Breite Straße
Datum 15.04.2020
Alarmierungszeit 16:57 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Bettmar
Liedingen
    Sierße-Fürstenau
      Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 8/6  TLF 3000

      Einsatzbericht

      Am Mittwoch, den 15.04.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Bettmar gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes West (bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bettmar, Liedingen und Sierße/Fürstenau) zu einem F1W, Feuer klein mit Wasserbedarf alarmiert.
      Auf einer Wiese außerhalb von Bettmar brannte ein Lagerfeuer, welches durch die Polizei gemeldet wurde. Da keine weiteren Personen in der Nähe waren und der Feuerlöscher der Polizei nicht ausreichte, wurde die Feuerwehr angefordert.
      Aufgrund der Corona-Problematik rückten wir auf dem LF und TLF mit verminderter Besatzung aus. Das MTF verblieb einsatzbereit im Feuerwehrhaus.
      Das Lagerfeuer wurde mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeuges abgelöscht. Die weiteren Kräfte des Löschverbund West konnten die Anfahrt abbrechen.